Our vision

Where nature once determined our rhythm, today economic constraints set the pace. That is why many people long for more relaxation from everyday life, more time for spontaneous enjoyment, more peace of mind in life, more direct unadulterated exchange and informal learning from each other across generations and cultures.

Unfortunately, our service company is also experiencing more and more speed and pressure as digitalisation continues to grow. The result is that, among other things, to switch off from daily stress, social media is becoming a constant daily companion. It never seemed easier to exchange digitally, no matter when, where and with whom. More and more personal, direct and unadulterated exchanges are no longer necessary. We should therefore not be so naive as to believe that the ongoing radical upheaval caused by digitalisation does not also have an impact on the social level.

Similarly, a new social problem is increasingly aproblem, namely loneliness. It is scientifically proven that one and every third person in Switzerland feels lonely. There are significantly more Swiss born among foreigners and foreign-born Swiss, as well as women. Loneliness, it seems, is no longer a private state of mind, or depending on social status or age, it is a fact for creeping social development.

That is why we have on our hearts that the Schwiizer Grill 4 seasons is a completely new, simple, uncomplicated, authentic, relationship-promoting, personal social meeting place for a wide variety of people in Switzerland. Whether in cities, agglomerations or in the countryside, people of different generations, traditions, language cultures and countries of origin should spontaneously learn from each other for an unadulterated exchange, informal exchange and more understanding and appreciation for each other. This throughout the year and at any time of the year.

That’s why the Schwiizer Grill 4 seasons is not a conventional grill, but an innovative, mobile, eventful and enjoyable meeting place in the sense of an outdoor barbecue bar. This is really typical Swiss, namely arranged in cross form, emblematic of our four language regions and our four seasons, as well as symbolic building bridges for socially connecting bridges. Seasonal and/or traditional dishes can be prepared on four different cooking or grilling stations, and a fire pit for keeping dishes warm or as an additional ambience element is available in the middle. In addition, this unique and world’s first “cross grill” integrates flexible bar tables for simultaneous eating, drinking and conversation. – Thus, through the Schwiizer Grill 4 seasons, we promise to have a community-promoting effect for Switzerland and thus to make an active contribution to the further important social cohesion in Switzerland.

Schwiizer Grill 4 seasons

 

  • Relationship-promoting meeting place for people in cities, agglomerations, in the countryside and on hills
  • Meeting place where people of different generations, traditions, language cultures and countries of origin can talk spontaneously and casually
  • Creative event experience for hotels, restaurants, amusement parks, club clubs and more
  • Community-promoting effect in residential quarters, playgrounds, pärks and excursion venues
  • Team-promoting Fringe Benefit for employees in companies

We are there for them

Weekdays

Monday to Friday

Morning
07:30 – 12:00

Afternoon
1:30 p.m. – 5:00 p.m.

Contact

Phone

+41 71 626 70 10

Mail

info@schwiizergrill.ch

Address

Amriwilerstrasse 55
8570 Weinfelden

Our partners:

Gastro Thurgau Schwiizer Grill 4 seasons Partner
Almega AG Schwiizer Grill 4 seasons Partner
Jetzt abonnieren

Jetzt abonnieren

Werden Sie zum Grillchef!

Sie haben sich erfolgreich Angemeldet.

Unsere Vision

Wo einst die Natur unseren Rhythmus bestimmte, geben heute ökonomische Zwänge den Takt vor. Deshalb sehnen sich viele Menschen nach mehr Entspannung vom Alltag, mehr Zeit für spontanes Geniessen, mehr Ruhe im Leben, mehr direktem unverfälschtem Austausch und dabei ungezwungenes voneinander Lernen über Generationen und Kulturen hinweg.

Dabei erfährt jedoch unsere Leistungsgesellschaft mit der laufend wachsenden Digitalisierung zusätzlich leider immer mehr Schnelligkeit und Druck. Die Folge ist, dass unter anderem, um vom täglichen Stress abzuschalten, die Social Media zu einem ständigen täglichen Begleiter werden. Nie schien es leichter, sich digital auszutauschen, egal wann, wo und mit wem. Immer mehr persönlicher, direkter und unverfälschter Austausch entfällt. Wir sollten daher nicht so naiv sein zu glauben, dass die laufende radikale Umwälzung durch die Digitalisierung sich nicht auch auf der sozialen Ebene auswirkt.

Ebenso stellt sich zunehmend ein neues Gesellschaftsproblem ein, nämlich die Einsamkeit. Es ist wissenschaftlich erwiesen, jede und jeder Dritte in der Schweiz fühlt sich einsam. Bei Ausländern und im Ausland geboren Schweizern sind es deutlich mehr, ebenso bei den Frauen. Einsamkeit, so scheint es, ist keine private Befindlichkeit mehr, oder abhängig vom sozialen Status oder dem Alter, sie ist ein Faktum für eine schleichende gesellschaftliche Entwicklung.

Daher haben wir auf dem Herzen, dass sich mit dem Schwiizer Grill 4 seasons ein ganz neuer, einfacher, unkomplizierter, authentischer, beziehungsfördernder, persönlicher sozialer Treffpunkt für unterschiedlichste Menschen in der Schweiz ergibt. Ob in Städten, in Agglomerationen oder auf dem Lande sollen sich Menschen unterschiedlicher Generationen, Traditionen, Sprachkulturen und Herkunftsländern ganz spontan zu einem unverfälschten Austausch, ungezwungenes voneinander lernen und mehr Verständnis und Wertschätzung füreinander zusammenfinden. Das über das ganze Jahr hinweg und zu jeder Jahreszeit.

Darum ist der Schwiizer Grill 4 seasons kein herkömmlicher Grill, sondern eine innovative, mobile, erlebnisreiche und genussvolle Begegnungsstätte im Sinne einer Outdoor-Grill-Bar. Dies so richtig typisch schweizerisch, nämlich in Kreuzform angeordnet, sinnbildlich für unsere vier Sprachregionen und unsere vier Jahreszeiten sowie symbolisch für gesellschaftlich verbindendes Brücken bauen. Saisonale und/oder traditionelle Gerichte können auf vier verschiedenen Koch- oder Grillstationen zubereitet werden und eine Feuerstelle für das Warmhalten von Gerichten oder als zusätzliches Ambienteelement steht in der Mitte zur Verfügung. Zudem sind bei diesem einzigartigen und weltweit ersten „Kreuz-Grill“ flexible Bartische für gleichzeitiges Essen, Trinken und Gespräche integriert. – Somit versprechen wir uns mittels dem Schwiizer Grill 4 seasons eine gemeinschaftsfördernde Wirkung für die Schweiz und damit soll ein aktiver Beitrag zum weiteren so wichtigen sozialen Zusammenhalt in der Schweiz geleistet werden.

Schwiizer Grill 4 seasons

 

  • Beziehungsfördernder Treffpunkt für Menschen in Städten, Agglomerationen, auf dem Lande und auf Anhöhen
  • Begegnungsort, bei dem sich Menschen unterschiedlicher Generationen, Traditionen, Sprachkulturen und Herkunftsländer spontan und ungezwungen unterhalten können
  • Kreatives Event-Erlebnis für Hotels, Restaurants, Freizeitparks, Clublokale und mehr
  • Gemeinschaftsfördernde Wirkung in Wohnquartieren, Spielplätzen, Pärken und Ausflugsorten
  • Teamfördernder Fringe Benefit für Mitarbeiter in Firmen

Wir sind für sie da

Wochentage

Montag bis Freitag

Vormittag
07:30 – 12:00 Uhr

Nachmittag
13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt

Telefon

+41 71 626 70 10

Mail

info@schwiizergrill.ch

Adresse

Amriwilerstrasse 55
8570 Weinfelden

Unsere Partner:

Gastro Thurgau Schwiizer Grill 4 seasons Partner
FMS Gaststätte Kantine
Almega AG Schwiizer Grill 4 seasons Partner
Station 31 Märstetten
Grillkonzepte-by Erni Gartenarena
Grillkonzepte
Jetzt abonnieren

Jetzt abonnieren

Werden Sie zum Grillchef!

Sie haben sich erfolgreich Angemeldet.